Sonntag ist ein guter Tag... meistens kann man ausschlafen, man kann in Ruhe und ausgedehnt frühstücken und enstspannen.
Sonntag war bei uns nach dem weckerfreien aufstehen und dem allsonntaglichen leckren Frühstück, Küche bestellen angesagt. Geplant hatten wir unsere Küche ja schon aber da dieses Wochenende in unserem Möbelhaus des Vertrauens eine Hochzeitsmesse auf dem Programm stand waren da auch Extra Rabatte geplant die wir uns nicht entgehen lassen wollten.
Nolte ist unser....
Wir sind also allesamt losgetigert. Die Kids haben wir unten beim Kinderspieleparadis abgegeben - was wie ich finde überall Pflicht sein sollte wo "Große" in Ruhe einkaufen wollen - und sind in die erste Etage gewandert. Unser Plan war gespeichert und so konnten wir die letzten Änderungen schnell erledigen. Ein Handtuchhalter zwischen Spülenschrank mit Abfalltrennung und Spülmaschine hat noch gefehlt. Zudem haben wir uns entschieden die Fronten weitgehend gleich zu halten und daher nochmal zwei Schränke getauscht.
Links und rechts neben dem Schrank mit dem Backofen bekommen wir zwei Apothekerschränke. Hinten im Anschluss daran zur Ecke hin haben wir einen Nischenschrank mit Glasrolladen. Da dürfen es sich dann Entsafter, Toaster und Co gemütlich machen. Steckdosen sind drin und reinpassen tut auch alles.
In den Ecken unter dem Fenster ist jeweils ein Le Mans Schränke geplant. In der Ecke zum Kochfeld hin ein großes Rondell. Die anderen Schränke sind mit einer geschlossenen Front, zieht man diese auf geht unten ein Auszug mit raus und obendrüber kann man dann noch zwei innenliegende Schubladen aufziehen. Die Schränke zum Essbereich hin haben normale Flügeltüren. Da wir hier noch Platz hatten haben wir ein Weinregal mittenrein geplant. So bleiben die Fronten nahezu gleich. Nur einen Unterschrank mit normalen Schubladen für Besteck, rechts neben der Spülmaschine, und einen mit breiten Schubladen unter dem Kochfeld durften aus der Reihe tanzen :-)
Unsere Spüle wird eine von Blanko werden, sie ist aus Silgranit in der Farbe "Tartufo". Das ist ein wenig dunkler als die Fronten und passt super ins Gesamtkonzept.
Den Kühlschrank, den Backofen und auch die Spülmaschine nehmen wir aus Jan´s Küche mit.
Nur ein neues Induktionsfeld haben wir noch bestellt, das neueste von Electrolux, 90cm breit und der Wunsch meines Herzbuben :-) das hat nämlich eine Chefkoch Funktion ....
Fronten und Arbeitsplatte könnt ihr im vorherigen Blog sehen. Das Fenster in der Küche wird auf 1,20 m kommen und anstatt der Fensterbank wird eine Nischenverkleidung in Farbe der Arbeitsplatte montiert.
Auf die hochgezogene Platte rechts neben den Hochschränken wird von uns dann noch ein Lichtregal von Gera geschraubt.
Und so soll das dann aussehen:
--------Sorry die Bildqualität ist nicht so doll ---------
Draufsicht von vor der Kücheninsel / dem Herd aus:
Das ist die rechte Seite vom Esszimmer aus gesehen:
Und das ist dann der Blick auf die Kochinsel und die komplette Küche vom Esstisch aus:
Die Wand an der das Fenster ist wird dunkler abgesetzt, und mittig über dem Fenster werden wir ein Longhorn in Alu aufhängen :-D
Das J-Team baut. Wir - das sind Judith und Jan - berichten hier über den Bau unseres Traumhauses. Das Point 238 von Danwood wird es werden, nach persönlichen Wünschen umgestaltet. Was im beschaulichen Odenwald nun so passiert, könnt Ihr hier mit verfolgen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Über uns
- Judith und Jan
- Das J-Team baut ein Traumhaus - von und mit Danwood! Unser persönlich umgeplantes Point 238 bauen wir mitten im Grünen, hinter den sieben Bergen... Wir lieben es uns mit schönen Dingen zu umgeben, somit findet Ihr auf unserem Blog vielleicht auch ein paar Einrichtungsideen. Wenn Ihr Fragen zu Bezugsquellen habt und diese im Text nicht angegeben sind, hinterlasst uns am besten einen Kommentar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen