Sonntag, 20. April 2014

Außenanlage die Erste – oder auch: her mit dem Schotter

Nachdem die letzten Monate der Innenausbau auf unserer Prioritätenliste ganz oben stand, wird es nun Zeit über die Außenanlage nachzudenken. Nicht ganz ohne Grund - Dielen und Paletten um ins Haus zu kommen... das ist für uns kein Problem, aber unsere Eltern und auch der Postbote sind nicht wirklich begeistert über diese Stolpersteine.




Wie Ihr sehen könnt, fehlt da ein bisschen was an Höhe. Auf dem oberen Bild kann man gut unsere aktuelle Treppenlösung erkennen. In den Recyclingsand geklopfte Dielen erleichtern den Weg zur Haustür.



Um das Niveau anzupassen und damit den Grundstein für alle weiteren Arbeiten am Außenbereich zu legen, haben wir mal wieder das Kiesunternehmen kontaktiert. Die haben an uns ja schon einiges verdient, und bisher ist auch kein Ende in Sicht. Ihr erinnert Euch vielleicht, in einem der älteren Beitrage haben wir berichtet, dass wir auch zum verfüllen des Kellers das ausgebaggerte Material nicht verwenden konnten... da kam auch schon einiges an Steinchen im Laster zu unserem Grundstück.
Da wir in leichter Hanglage gebaut haben und das Niveau passen muss, wird nun also wieder einmal aufgefüllt. Demnach sind wir jetzt STEINreich wie Ihr unschwer sehen könnt.



Wir hatten inzwischen auch schon die ersten Gespräche mit GaLa-Bauern. Aber ganz ehrlich, irgendwie fehlt der Lotto-Gewinn um diese zu bezahlen. Mal ganz davon abgesehen, dass wir auch in diesem Punkt sehr genaue Vorstellungen haben und diese nicht immer auf Anklang treffen. Wobei ich ja der Meinung bin, dass der zahlende Kunde entscheidet was, und vor allem wie solch eine Gestaltung aussieht. Bisher sind wir uns mit keinem der Anbieter einig geworden. Wir werden also weitersuchen und Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über uns

Das J-Team baut ein Traumhaus - von und mit Danwood! Unser persönlich umgeplantes Point 238 bauen wir mitten im Grünen, hinter den sieben Bergen... Wir lieben es uns mit schönen Dingen zu umgeben, somit findet Ihr auf unserem Blog vielleicht auch ein paar Einrichtungsideen. Wenn Ihr Fragen zu Bezugsquellen habt und diese im Text nicht angegeben sind, hinterlasst uns am besten einen Kommentar.