Mittwoch, 16. Oktober 2013

Endlich - Unser Traumhaus das Point 238 von Danwood ist da!

Montag der 14.Oktober 2013 - Wie lange haben wir auf diesen Tag gewartet... unser Traumhaus kommt. Unglaublich wie sehr man sich auf auf voll beladene LKWs freuen kann.

Endlich sollte die Zeit vorbei sein, in der wir nur auf Papier sehen können wie unser neues gemeinsames Zuhause aussieht. Unsere Zwerge durften bei Oma und Opa übernachten, denn es sind grade Kindergartenferien und wer will da schon so früh aufstehen.... Na wir :-) So klingelte früh am morgen -um halb sechs - der Wecker. Man will ja fit sein wenn so ein großes Ereignis vor der Tür steht.

Am Sonntagabend kam uns schon der große Kran entgegen, als wir nochmal weg gefahren sind. Der Kranfahrer hat an unserer Baustelle in seinem LKW übernachtet und war somit auch entspannt früh am morgen da. Die Truppe von Danwood war wohl auch schon sehr früh vor Ort, denn als wir ankamen war die Baustelle schon voller Leute. Da wurde fleissig gemessen, gekehrt und geräumt. Unser Bauleiter war auch bald vor Ort.
Wir freuen uns über einen netten, fleissigen und anscheinend sehr kompetenten Trupp von Danwood! Ein paar der ersten Eindrücke gibts heute ...


Früh am Morgen... gleich gehts los :-)


Hier schwebt grade eine Wand von unserem Hauswirtschaftsraum ...


Vom Garten aus betrachtet - so langsam nimmt es richtig Formen an!


 Einer von sechs riesigen LKWs.


Am zweiten Tag gehts Richtung Himmel für unser Häuschen.


Gegen 15 Uhr nimmt das Dach langsam Formen an.



Hier mal ein Bild von der Straßenseite aus. Da schweben die Dachziegel in den ersten Stock. Wer sich immer noch Gedanken darüber macht ob er sein Wasserbett in einem Danwood Haus aufstellen kann sollte mal das Gewicht einer Palette voller Ziegel machen...ich würde mal sagen diese Frage erübrigt sich damit.


Die restlichen Dachteile werden abgeladen und zwischengelagert.


Auch der zweite Tag auf unserem Bau ging schnell und mit vielen Fortschritten voran.




Am dritten Tag kamen wir ein wenig später auf die Baustelle. Die Jungs haben bis dahin schon mächtig rangeklotzt und waren sehr fleissig. Das Dach ist nun schon fast komplett geschlossen. Die Elektriker sind auch schon vor Ort.


Die ersten Innenansichten :-) Das ist der Blick vom Wohnzimmer hoch auf die Galerie.


Hier schaut man eher in Richtung Küche.


Heute gab´s für die fleissigen Danwood Jungs frisch gegrillte Würstchen... Yummi !



Soviel erstmal von uns. Wir werden natürlich wieder berichten :-) 

Stand bis jetzt - bauen mit Danwood macht Spaß, die Monteure sind fleissig und schnell, haben mächtig Hunger und lächeln mit den Kids um die Wette.

4 Kommentare:

  1. WOW - sieht gut und aund wird hoffentlich auch am ende genauso!

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch. Ich hoffe, ihr macht mit euren Danwoodarbeitern genauso tolle Erfahrungen wie wir. Haus kam pünktlich am 20.8.13, incl. aller Schlüsselfertigen Arbeiten hatten wir am 25.9.13 Übergabe und wohnen nun seit 3 Wochen drin.
    Alles war super, die Arbeiter und wir haben uns sprachlich zwar überhaupt nicht austauschen können. Wir versorgten sie mit Mittagessen, sie dankten es mit 120-150%iger Arbeit, teilweisen sogar in Bereichen, wo ich als Laie gesagt hätte, da ein bischen Pfusch hätte niemand bemerkt. Ich hatte für Angst vor Problemen, Mängeln und Mängel noch einen ortsansässigen Architekten dabei, der ebensolche verhindern sollte.
    Er rief mich zwischendurch immer wieder an, um zu sagen, dass er Bilder mache und regelmäßíg vor Ort sei und nach dem Rechten schaue. Er sagte aber im gleichen Atemzug auch jedes Mal, er hätte so etwas noch nicht erlebt (und der ist bestimmt 60), aber er könne keine Fehler oder Mängel entdecken und er entschuldigte sich immer wieder dafür. Im Nachhinein war der also überflüssig, aber gerade so habe ich jetzt ein noch besseres Gefühl. Man liest im Internet immer Mal wieder, dass jemand schlechte Erfahrungen mit DW gemacht hat. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn die immer so arbeiten wie bei uns, dann haben die 100 von 100 möglichen Punkten verdient. - Und von dem, was am Ende an Material wie Holz, Fliesen und Dachziegeln übrig ist und zurückgelassen wird, kann man fast noch ein weiteres Haus kaufen. Ein Bekannter hat mit den Rest Bodenfliesen, nachdem ich einen Teil als Reserve auf den Dachboden gelegt habe, noch 1 1/2 Zimmer gefliest. Und weil wir soviel Dachziegel übrig hatten, haben wir 15 Meter Mauer oben mit einer Krone aus Dachziegeln versehen. Die Nachbarn glauben, wir haben zuviel Geld, doch das hat der gemacht, der die Fliesen gratis bekam, hat also 0 gekostet. Ich könnte noch stundenlang schreiben, aber ich wünsche euch einfach so tolle Erfahrungen mit DW wie wir Sie hatten. Gruß Frank

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frank,
    wir sind bisher auch sehr zufrieden. Noch ein paar Tage und dann sind wir mit dem Innenausbau dran.
    Zu bemängeln gab es bisher nur Kleinigkeiten und ich denke das sind Dinge die einfach nur aufgefallen sind, bevor Sie sowieso behoben worden wären :-)

    Wir werden weiter berichten. Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar :-) Ich freue mich das es bei euch so toll gelaufen ist und ich hoffe in ein paar Wochen sieht unser Abschlussbericht ähnlich aus :-D

    LG Judith

    AntwortenLöschen

Über uns

Das J-Team baut ein Traumhaus - von und mit Danwood! Unser persönlich umgeplantes Point 238 bauen wir mitten im Grünen, hinter den sieben Bergen... Wir lieben es uns mit schönen Dingen zu umgeben, somit findet Ihr auf unserem Blog vielleicht auch ein paar Einrichtungsideen. Wenn Ihr Fragen zu Bezugsquellen habt und diese im Text nicht angegeben sind, hinterlasst uns am besten einen Kommentar.