Samstag, 12. Oktober 2013

Neuigkeiten von Glatthaar und unserem Keller

Ihr habt ja in den älteren Post´s schon gelesen, dass unser Keller ein bisschen unser Problemkind ist. Nun haben wir einen Vorort-Termin mit unserem Projektleiter von Glatthaar gehabt.

Besprochen wurden die Unebenheiten im Keller, die nun auch noch mit einer Schlauchwaage gemessen und festgehalten wurden. Wir liegen offiziell bei bis zu 1,8 cm was nach DIN noch im zulässigen Rahmen für Rohfußböden liegt. Nun haben wir einen Plan mit den gemessenen Unebenheiten und können damit die weiteren Arbeiten planen.

Die teils noch offenen Löcher, in denen die Keile zum Ausrichten der Kellerwände steckten, wurde nun geschlossen.

Die teils stark abgesackten Mörtelfugen unter den Wänden sollten laut der Aussage unseres Projektleiters noch geschlossen werden. Der Trupp der dann vor Ort war meinte aber das wäre nur ein optisches Problem und trotz allem dicht. Das wurde also trotz Absprache nicht erledigt. Wir werden das noch einmal von anderer Seite prüfen lassen und dann entscheiden, ob es sich wirklich um ein optisches Problem handelt oder nicht. Bisher war die Aussage das, dass bei uns zum Teil starke Absacken nicht in Ordnung ist. Das bleibt also noch zu klären. Momentan ist der Keller dank des doofen Wetters eh wieder voller Wasser, das wird also vertagt.

Auf der Kellerdecke gibt es noch eine recht große Vertiefung. Diese sollte eigentlich vom Trupp geschlossen werden, das ist leider aber nicht passiert und so hat mein Liebster das nun heute selbst übernommen. Morgen kommt unser Haus, da können wir also nicht mehr auf den Trupp von Glatthaar warten.

Man kann es wirklich nicht oft genug sagen. Alles aufschreiben, alles kontrollieren. Am besten man ist generell vor Ort aber das kann man ja leider nur in den seltensten Fällen bewerkstelligen :-(



 

4 Kommentare:

  1. Hallo,
    wir bauen auch mit Danwood in Freigericht. Wir verfolgen Euren Baublog und hoffen es war ein toller erfolgreicher Tag.
    Unser Haus kommt nächste Woche am 21.10., und wir sind schon mächtig aufgeregt:-)
    Wie Ihr schon geschrieben habt, es kommt einem surreal vor, da man Monate lang nur wartet.
    Viel Glück!
    Lg
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jasmin,
    das ist ja garnicht so weit weg :-) Wir wünschen Euch ganz viel Spaß... wir sind echt begeistert und da wir inzwischen ja sogar schon in den eigenen vier Wänden spazieren gehen können, wird die Freude immer größer!

    Euch auch viel Glück!
    LG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith,
      bei uns wurde heute schon der Kamin geliefert. Der liegt etwas verloren auf der Baustelle. Aber man merkt, so langsam tut sich was.
      Schön, daß bei Euch alles soweit geklappt hat.
      Was habt Ihr denn zur Verköstigung den fleißigen Arbeitern angeboten?

      LG
      Jasmin

      Löschen
    2. Hallo Jasmin,

      das glaube ich Dir :-) War bei uns auch so. Donnerstags waren noch die Tiefbauer und Glatthaar vor Ort, als ich am nächsten Morgen schauen wollte ob die Gerüstbauer schon da sind, lag da schon einsam und verlassen der Kamin.

      Wir machen jeden Tag was Neues. Kaffee und Getränke sind da, dazu gibts morgens als was Süsses (Lebkuchen o.ä.) und Mittags dann was warmes. Mal haben wir Gulaschsuppe gemacht, dann gabs auch mal frisch gegrillte Bratwürstchen, frische selbstgemachte Pizza, morgen gibts mal nen Kuchen weil die Jungs nur am Vormittag da sind. Die freuen sich immer über gutes Essen. Sind ja auch fleißig und haben sich das verdient. Wir haben übrigens einen Vegetarier dabei, da lohnt es sich mal nachzufragen :-D

      LG Judith

      Löschen

Über uns

Das J-Team baut ein Traumhaus - von und mit Danwood! Unser persönlich umgeplantes Point 238 bauen wir mitten im Grünen, hinter den sieben Bergen... Wir lieben es uns mit schönen Dingen zu umgeben, somit findet Ihr auf unserem Blog vielleicht auch ein paar Einrichtungsideen. Wenn Ihr Fragen zu Bezugsquellen habt und diese im Text nicht angegeben sind, hinterlasst uns am besten einen Kommentar.