Dank des feuchten und eher kühlen Wetters bis jetzt hat sich die grüne saftige Wiese auf unserem Grundstück prächtig entwickelt. Tja, wo noch kein Haus steht gibts auch keine Garage und somit keinen Platz für den so sehnlich herbei gewünschten Aufsitzrasenmäher von meinem Liebsten.
Wir konnten uns die letzte Zeit bei jedem Besuch auf unserer Wiese durch fast 70 cm frisches Grün kämpfen. Zum Glück hat der Bauer nebenan Bedarf angemeldet und gefragt, ob er wohl mähen dürfte. Ja nee...klar :-) gerne sogar - bloß weg damit. Es war vor kurzem endlich ein paar Tage warm oder zumindest trocken, und so konnte unsere Wiese mal wieder in einen ordentlichen begehbaren Zustand gebracht werden. Was sehr passend war, denn heute war unser Baustellengespräch auf das wir schon lange hingefiebert haben.
Wir waren fleißig, alle werden anwesend sein, nur ich nicht ;-)
Die notwendigen Anträge haben wir schon seit langem durch. So mancher ist schon im Januar gestellt worden. Damit waren alle Anforderungen bereits erfüllt und wir mit unserem Anliegen schon bekannt. Dadurch, dass wir alle zuständigen Ansprechpartner dann dauerhaft genervt haben und das schon seit einiger Zeit, konnten wir tatsächlich erreichen, dass alle zur gleichen Zeit vor Ort waren. So haben wir uns die Rennerei von einem zum anderen gespart. Das ist tatsächlich prima gelaufen. Alle Beteiligten konnten sich miteinander unterhalten und offene Fragen klären.
Alle Versorger waren vor Ort. Unser Verkäufer, unser Projektleiter der Firma Glatthaar (Keller) und natürlich unser Tiefbauer, die Firma Weber aus Michelstadt. Da ich mich im Büro um unsere Kunden gekümmert habe, hat Jan das allein erledigt. Gedanklich war ich natürlich auch vor Ort und war dann am Mittag erstmal platt was es alles zu berichten gab. Nun gibt es auch die erste "Bevölkerung" auf unserem Grundstück - das Werbeschild von Glatthaar :-)
So wie es aussieht ist jetzt erstmal ewig nix aber auch garnix passiert um jetzt mit Vollgas zu starten.
Das J-Team baut. Wir - das sind Judith und Jan - berichten hier über den Bau unseres Traumhauses. Das Point 238 von Danwood wird es werden, nach persönlichen Wünschen umgestaltet. Was im beschaulichen Odenwald nun so passiert, könnt Ihr hier mit verfolgen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Über uns
- Judith und Jan
- Das J-Team baut ein Traumhaus - von und mit Danwood! Unser persönlich umgeplantes Point 238 bauen wir mitten im Grünen, hinter den sieben Bergen... Wir lieben es uns mit schönen Dingen zu umgeben, somit findet Ihr auf unserem Blog vielleicht auch ein paar Einrichtungsideen. Wenn Ihr Fragen zu Bezugsquellen habt und diese im Text nicht angegeben sind, hinterlasst uns am besten einen Kommentar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen