Nun steht der Keller schon eine Weile. Das ist schon ein tolles Gefühl. Jedes Mal wenn wir jetzt an unserem Grundstück vorbei fahren ist es nicht mehr nur eine Wiese die wir sehen sondern den Grundstock für unser Traumhaus.
Wir haben uns entschieden, die Perimeterdämmung selbst anzubringen. Damit werden wir erst nach der Abnahme des Kellers beginnen. Das Material wurde aber schon angeliefert. Schlumpfblaue Pakete und davon einige ... 100mm Perimeterdämmplatten können ziemlich schwer sein, auf jeden Fall aber mächtig unhandlich. Die Pakete haben wir dann auch gleich in unseren Keller getragen.
Bei über 30 Grad und Sonne war das nicht die schönste Beschäftigung mittags um zwölf aber einmal mehr etwas das uns unserem Traumhaus wieder ein Stück näher bringt. Die Zisterne ist bestellt, die Lichtschächte kommen die Tage an und auch die Steine für unseren ganz speziellen Kelleraufgang sind schon geordert.
Das wird nochmal ein ordentlicher Arbeitseinsatz denn da uns die üblichen 80cm Breite nicht gereicht haben wird auch der Kelleraufgang in Eigenleistung erbracht. Zum Glück haben wir fachkundige Hilfe und meine bessere Hälfte viel Optimismus...
In Sachen Kellerabnahme sind wir leider noch kein Stück weiter. Unser Verkäufer hat uns mitgeteilt das der eigentlich zuständige Bauleiter von DW schwer erkrankt ist und bis jetzt kein Vertreter bestimmt wurde. Daher heißt es hier leider weiterhin warten, warten ,warten und wieder warten.
Das J-Team baut. Wir - das sind Judith und Jan - berichten hier über den Bau unseres Traumhauses. Das Point 238 von Danwood wird es werden, nach persönlichen Wünschen umgestaltet. Was im beschaulichen Odenwald nun so passiert, könnt Ihr hier mit verfolgen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Über uns
- Judith und Jan
- Das J-Team baut ein Traumhaus - von und mit Danwood! Unser persönlich umgeplantes Point 238 bauen wir mitten im Grünen, hinter den sieben Bergen... Wir lieben es uns mit schönen Dingen zu umgeben, somit findet Ihr auf unserem Blog vielleicht auch ein paar Einrichtungsideen. Wenn Ihr Fragen zu Bezugsquellen habt und diese im Text nicht angegeben sind, hinterlasst uns am besten einen Kommentar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen