Dienstag, 27. August 2013

Glatthaar Keller - unser persönliches Feuchtgebiet

Heute ist es Zeit mal Unmut los zu werden... es ist echt zum wahnsinnig werden.

Nach den viele schönen Wochen kam der Regen - und das ganz ordentlich. Unser Keller gleicht einem Feuchtgebiet und das leider nicht nur wegen der Öffnung im Bereich der Treppe. Ohne die neu angeschaffte Pumpe... ich mag nicht daran denken. Man könnte an manchen Stellen an einem Fuß einen Flip Flop tragen und im trockenen stehen, während man am anderen mit einem Turnschuh nasse Füße bekommt.
Gummistiefel sind also Pflicht.



An manchen Stellen steht das Wasser gut zwei cm hoch, an anderen ist es trocken. Das Wasser drückt sich an so einigen Ritzen mächtig in den Innenraum.

 Ein paar Löcher gibt es auch noch. Ob man da den Dreck reinkehren soll ? 


Die unterste Treppenstufe ist links einfach mal einen cm niedriger als rechts - das sieht man auf den ersten Blick ...ich werd bald wahnsinnig.



Also Spaß macht das keinen.

Bei der Abnahme am heutigen Tag die von unserem zuständigen Projektleiter und dem Bauleiter von Danwood erfolgte, hat die riesen Pfütze im Keller wohl keinen gestört. Auch die nicht oder nur eher mehr schlecht als recht verspachtelten Stellen sind wohl nicht aufgefallen. Scheint alles garnicht so wild zu sein.
Da Jan beruflich unterwegs war und auch ich im Büro sein mußte, hat mein Vater die Stellung gehalten. Ich muss schon sagen - zwei Tage vorher einen Termin zu bestimmen wenn bekannt ist das die Bauherren beruflich stark eingebunden und teilweise einfach nicht verfügbar sind, empfand ich bei den Preisen um die es hier geht schon ein starkes Stück. Es gab garkeine Frage ob wir dabei sein möchten. Der Termin steht, wenn wir die Möglichkeit haben dürfen wir gern dazukommen. Danke. Aber gut - die haben eben auch viel zu tun. Hilft alles nix, auf dem Bau ist eben alles anders.

Die Abnahme zwischen Danwood und Glatthaar lief also erfolgreich. Wir werden einen anderen Termin bekommen (voraussichtlich kommende Woche) um den Keller abzunehmen. Bis dahin sollte aber erstmal noch einiges passieren :-)

Wir werden sehen wie das mit unserem Biotop weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über uns

Das J-Team baut ein Traumhaus - von und mit Danwood! Unser persönlich umgeplantes Point 238 bauen wir mitten im Grünen, hinter den sieben Bergen... Wir lieben es uns mit schönen Dingen zu umgeben, somit findet Ihr auf unserem Blog vielleicht auch ein paar Einrichtungsideen. Wenn Ihr Fragen zu Bezugsquellen habt und diese im Text nicht angegeben sind, hinterlasst uns am besten einen Kommentar.