Montag, 12. August 2013

Unser Keller ist fertig - endlich ein Stück zu Hause

Wir kamen lange nicht dazu etwas Neues zu berichten. Nun ist ein Update hier auf unserem Blog aber angesagt - es hat sich viel getan.



Lange haben wir gewartet bis sich auf unserer Wiese endlich was getan hat. Die Nachbarn waren schon ganz ungeduldig und uns ging es natürlich ganz und garnicht anders. Nun da die Bodenplatte fertig ist kamen die Keller Fertigteile. Die Straße war also einen  Tag gesperrt und die Jungs des Teams die für Glatthaar arbeiten stellten innerhalb von einem Tag den Grundstock für unser Traumhaus.


Der Start in den Tag.. unser Keller kommt! Am frühen Morgen haben wir schonmal auf der Baustelle vorbeigeschaut. Leider musste ich ins Büro und die Kids in den Kiga - aber ein erster kurzer Eindruck war trotzdem drin :-) morgens kurz nach sieben Uhr war es da und alle schon fleißig.


Ab diesem Moment ging alles rasend schnell. Wie Lego nur in groß setzen die Männer die Teile zusammen und unser Keller wuchs in rasender Geschwindigkeit.
 





                     







Nun können wir schonmal auf dem Grundriss unseres Hauses spazieren gehen und gedanklich alles an seinen Platz stellen. Irgendwie wirkt das alles sehr klein, auch wenn wir uns sicher sind das genug Raum vorhanden sein wird

 





Der Blick vom Parkplatz unserer angrenzenden Nachbarn... Der Arme wird jetzt zugebaut.








Der erste Tag ging schnell vorbei. Am nächsten Tag ging es dann direkt weiter mit der Decke unseres Kellers. Wieder hatten wir bestes Wetter und der Bautrupp welcher von Glatthaar geschickt wurde hatte einiges zu tun. So langsam nimmt das alles Formen an, das ist echt spannend.


Zu guter letzt kam am nächsten Tag noch der Beton.


 
Mein Liebster kann schonmal in seinem Bastelkeller rumspazieren und ich freue mich - er strahlt so schön übers ganze Gesicht. Vorfreude ist doch einfach toll und ich freue mich wenn mein Liebster sich freut!

Da Jan seinen diesjährigen Geburtstag leider nicht wie von Danwood zugesichert IM neuen Haus verbringen konnte haben wir wenigstens den Grundstock genutzt und einige Tage nach Fertigstellung eine Kellerparty geschmissen. Natürlich haben wir uns aber erstmal abgesichert das das auch ok geht und der arme Keller nicht darunter leidet.



Das war eine echt lustige Angelegenheit und wir haben uns riesig über die zahlreichen Gäste gefreut.Wir freuen uns riesig auf alle weiteren Feiern in und um unser neues Haus.

Die Arbeiter, die für Glatthaar vor Ort waren, hatten leider keine wirklich guten Pläne dabei. So müssen die Stützen für den Dachüberstand noch in der Höhe angepasst werden. Aber der erste Teil unserer vier Wände steht zumindest schonmal. Bis jetzt hat die meiste Zeit die Sonne gelacht. Nun wird es Zeit für unseren Teil der Arbeit... Anbringen der Perimeterdämmung und der Kelleraufgang muss auch noch gemacht werden. Pünktlich dazu soll nun der Regen kommen :-(

Der Keller wurde von unserem Vekäufer nun fertig gemeldet, jetzt heißt es warten auf die Abnahme. In wenigen Wochen kommt unser Traumhaus *freu*

2 Kommentare:

  1. Hallo :)

    wir verfolgen mit großer Neugier Euren Baublog. Wir sind eine Familie aus dem Rhein-Neckar-Kreis und stehen kurz davor uns ebenfalls für das Point 238 zu entscheiden. Da das Haus wohl erst neu bei Danwood ist gab es bisher noch keine Möglichkeit uns dieses mal genauer anzusehen.

    Wir würden uns sehr gern mal Eure Baustelle ansehen wenn das okay wäre, also so von außen um mal eine Vorstellung zu erhalten. Wäre das okay? Gegen eine Unterhaltung hätten wir auch nichts dagegen ;)

    Würden uns sehr über eine Email freuen.

    schenkilein@aol.com

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)

    Da freuen wir uns aber ... fleißige Leser sind uns immer willkommen. Die großen Häuser werden wohl generell eher selten gebaut. Das Point 238 gibt es in der Form wohl garnicht mehr. Das Nachfolgemodell ist jetzt glaube ich das 239. Dieses gefällt uns persönlich vom Grundriss her garnicht. Wir sind nach wie vor überzeugt das unser umgebasteltes Point 238 genau das Richtige für uns ist. Als wir damals mal eines anschauen wollten gab es leider nirgends die Möglichkeit dazu. Unser Haus wird in drei Wochen aufgestellt. Bisher gibt es nur den Keller zu sehen.

    Ihr dürft uns natürlich gerne mal einen Besuch abstatten. Wenn Ihr allerdings die Füße ins Haus setzen möchtet müßt Ihr Euch noch ein wenig gedulden. Wir freuen uns immer über lieben Besuch :-)

    Ich schicke Euch dann auch nochmal eine E-Mail.

    LG aus dem Odenwald

    Judith & Jan

    AntwortenLöschen

Über uns

Das J-Team baut ein Traumhaus - von und mit Danwood! Unser persönlich umgeplantes Point 238 bauen wir mitten im Grünen, hinter den sieben Bergen... Wir lieben es uns mit schönen Dingen zu umgeben, somit findet Ihr auf unserem Blog vielleicht auch ein paar Einrichtungsideen. Wenn Ihr Fragen zu Bezugsquellen habt und diese im Text nicht angegeben sind, hinterlasst uns am besten einen Kommentar.