Ich hatte mir wirklich vorgenommen mehr, und vor allem regelmäßiger von dem fleissigen "Treiben" auf unserem Bau zu berichten, aber ich kam leider einfach nicht dazu. Heute hole ich das aber nach und es gibt einige neue Bilder für Euch.
Eins mal vorweg, wir sind begeistert vom Bautrupp der bei uns hier vor Ort ist bzw. war.
Unser Bauleiter kann auch wirklich nur gelobt werden. Er weiß wovon er spricht und hat immer ein offenes Ohr. Ihm liegt sehr viel an der gemeinsamen Kommunikation. So macht das wirklich Spaß. Da kann sich so mancher Verkäufer eine Scheibe abschneiden. Da wurden E-Mails mitten in der Nacht beantworten, spät am Abend oder früh am Morgen und das unabhängig vom Wochentag. Zugegeben, das Privatleben leidet sicher aber als Bauherr wünscht man sich genau das, jemanden der DA ist und sich wirklich kümmert und um Lösungen oder Antworten bemüht.
Und auch all die anderen fleissigen Hände... Ob nun die Elektriker, Monteure oder Handwerker - allesamt sind nicht nur zuvorkommend und nett sondern auch Fachmänner für den jeweiligen Bereich. Wir haben unseren Bau gleich von zwei Fachmännern begleiten lassen. Baubegleiter und Bauingenieur zugleich waren angetan von der Arbeit der polnischen Handwerker. Die Ordnung wurde zwar hier und da bemängelt, aber die Arbeit eigentlich nur in seltenen Ausnahmen. Bei diesen handelte es sich aber um Kleinigkeiten die dann umgehend behoben wurden oder bereits behoben waren bevor wir es ansprechen konnten.
Alles in allem also ein mehr als zufrieden stellendes Ergebnis für unseren Bau mit Danwood. Unsere Wahl war also durchaus genau die Richtige und der direkte Kontakt ist durchaus zu empfehlen.
Aber nun genug mit den Worten... jetzt gibts ein paar Bilder der letzten Wochen.
Die Lüftungsanlage ... auf den ersten Blick ein wirres Schlauchgerüst. Da fehlt jegliches Gefühl für den Wohnraum der hier mal entstehen wird. In diesem Fall im unser Schlafzimmer.
Und so siehts im Keller aus. Der Kabelsalat ist gut sortiert und auch die Haustechnik hat ihren Platz gefunden. So ein Keller ist echt was Feines. Was sind wir froh, dass dieser ganze Technik-Kram nicht im HWR untergebracht werden musste. Das frisst mächtig Platz.
Klasse Sache, oder ? Wir sind immer wieder begeistert wie kreativ die Jungs sind :-)
Die Monteure sind mächtig flott. So langsam gibt es wieder ebene Böden im Haus.
Und auch in unserem Kinder-Bad gehts voran.
Mein Liebster mag Panoramafoto´s, also gibts auch mal eins. In diesem Fall unser Flur im OG. Inzwischen ist auch schon die Folie drauf, auf der nun die Leitungen der Fußbodenheizung verlegt werden.
Und hier sieht mann dann nochmal ein Zimmer, in dem die "Schlangen" schon komplett verlegt sind.
Und dann war der große Tag da - unser Estrich kam. Genau genommen waren es ja zwei Tage. Am dritten konnten wir dann im OG lunsen gehen, am darauf folgenden war auch das EG wieder begehbar. Eine Firma aus Schweinfurt war vor Ort. Im übrigen hat unser Baubegleiter diesen Estrich hoch gelobt. Er meinte der Estrichbauer hat da richtig gute Arbeit geleistet. Wir sind ja keine Fachmänner aber trotzdem freut uns das neue Gefühl im Haus. Nun wirkt das Ganze nochmal komplett anders.
Das ist der Blick in die Küche vom Essbereich aus gesehen.
Das waren sie, die letzten Wochen im Zeitraffer.... die Abnahme steht vor der Tür und wir freuen uns schon sehr auf unseren Einsatz beim Innenausbau. Dann geht es nochmal so richtig los!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen