Dienstag, 26. November 2013

Staubalarm und Risse im Estrich - der Innenausbau startet

Das erste freie Wochenende ganz allein in unserem Haus. Tja, was fällt einem da wohl ein ? Wer jetzt auf Spachteln und Schleifen kommt, liegt genau richtig. All die schönen und angenehmen Dinge müssen leider noch ein wenig warten. Erstmal haben wir dafür zu sorgen, dass unser Traumhaus so richtig wohnlich werden kann.

Die Rigipsplatten sind zwar schon einmal gespachtelt und geschliffen, aber nur an der Decke haben wir uns den Luxus geleistet die zweite Runde spachteln und schleifen von Danwood übernehmen zu lassen. An den Wänden müssen wir also noch einmal ran. Auch für den von uns ausgesuchten Feinputz müssen die Wände noch weiter bearbeitet werden. Man könnte zwar generell einfach so loslegen, das wird man aber bald sehen und dann machen wir das lieber gleich ordentlich. Spachtelmasse ist noch eine Menge vorhanden und zum abschleifen konnten wir uns eine "Giraffe" ausleihen. Dazu ein ordentlicher Staubsauger und schon kann es losgehen.

An die Gesundheit wird aber natürlich auch gedacht ;-) Jan war daher mal shoppen...



Gut sieht er aus <3 


Einen Wehrmutstropfen gibts aber doch.

Unser schöner Estrich hat zwei Risse. Das wäre ja niemals aufgegfallen, hätten wir den Boden direkt von Danwood belegen lassen. Wir wollten aber gern allem seine zustehende Zeit lassen und nun sind wir dankbar drum. Das hätte da unter dem Boden schön vor sich hin gebrökelt.



 
Durch´s Wohnzimmer ziehen sich zwei Risse, einmal vom Schornstein in Richtung Raummitte, und einmal vom Stützpfeiler in Richtung Mitte. Es hatte fast den Anschein, als würden die beiden aufeinander zulaufen. Der eine Riss ist knapp einen Meter lang, der andere noch ein paar cm mehr.





Auch wenn uns alle befreundeten Handwerker beruhigen und sagen, dass Schwundrisse zwar ärgerlich aber eben nicht selten sind - gefallen tut uns das nicht. Der Estrichbauer wird kommende Woche da sein und sich um dieses Problem kümmern. Auch hier hat uns unser Bauleiter nicht im Stich gelassen und sofort den Kontakt vermittelt. Wir sind also optimistisch, dass diese doofe Sache auch geklärt ist bis unser Parkett gelegt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über uns

Das J-Team baut ein Traumhaus - von und mit Danwood! Unser persönlich umgeplantes Point 238 bauen wir mitten im Grünen, hinter den sieben Bergen... Wir lieben es uns mit schönen Dingen zu umgeben, somit findet Ihr auf unserem Blog vielleicht auch ein paar Einrichtungsideen. Wenn Ihr Fragen zu Bezugsquellen habt und diese im Text nicht angegeben sind, hinterlasst uns am besten einen Kommentar.