Eigentlich sollte es ja bereits im Dezember soweit sein - aber nun ist es endlich da. Das Parkett kommt!
Leider hatte sich durch die kleine Verzögerung bei unserem Treppenbauer und die anschließenden Feiertage auch der Termin für unser Parkett verschoben. Wir haben uns nicht gelangweilt, es war genug zu tun in den letzten Wochen in unserem Traumhaus. Trotz allem sind wir froh, wenn unser Parkett nun endlich bei uns einzieht.
Heute war der Mitarbeiter von Parkett Bembe aus Darmstadt hier. Restfeuchtemessung stand auf dem Plan. Für mich sah das ja eher nach Rückbau aus .
Aber es hat sich gelohnt. Alles im grünen Bereich, das Parkett kann kommen. Der Estrich wird noch einiges an Arbeit erfordern aber auch das kriegen wir hin. Jetzt müssen erstmal die Fliesen in der Küche rein. Wir haben uns für eine etwas andere Verlegevariante entschieden. Schön wirds...
Der Estrichbauer konnte die gewünschte Trennung der Estrichhöhen in dieser Form leider nicht einbauen. Wir haben also das übrig gebliebene Eck nun gefüllt damit das Parkett kommen kann. Mein Dad hat das Ganze dann noch mit seinem Super-Schleifer angepasst und noch einige andere Problem-Stellen angepasst.
Ein Problem bleibt aber doch.
Der enstandene wilde Riss im Estrich durch unser Wohnzimmer. Leider hat der von Danwood beauftragte Estrichbauer hier anscheinend nicht so ordentlich gearbeitet. Wir hatten davon natürlich keine Ahnung, der Parkettbauer aber wohl schon denn der hat erstmal die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.
Die entstandenen Risse wurde vom Estrichbauer verklammert und verharzt. Die Harz Reste schön darauf verteilt, vielleicht nach dem Motto: „Viel hilft viel".
Mag ja auch sein, aber dummerweise kann auf dieser Oberfläche der Kleber für unser Parkett nicht haften. Das Ganze muss also angeschliffen werden. Unser Bauleiter ist informiert - aber leider ist momentan noch Urlaubszeit und irgendwie fühlt sich auch keiner wirklich berufen hier umgehend Abhilfe zu schaffen.
Doof, denn das Parkett kommt am Montag und bis dahin muss das entweder erledigt sein oder die Rechnung für diese Arbeit ( die dann der Parkettleger übernimmt) geht dann an Danwood weiter.
Das J-Team baut. Wir - das sind Judith und Jan - berichten hier über den Bau unseres Traumhauses. Das Point 238 von Danwood wird es werden, nach persönlichen Wünschen umgestaltet. Was im beschaulichen Odenwald nun so passiert, könnt Ihr hier mit verfolgen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Über uns
- Judith und Jan
- Das J-Team baut ein Traumhaus - von und mit Danwood! Unser persönlich umgeplantes Point 238 bauen wir mitten im Grünen, hinter den sieben Bergen... Wir lieben es uns mit schönen Dingen zu umgeben, somit findet Ihr auf unserem Blog vielleicht auch ein paar Einrichtungsideen. Wenn Ihr Fragen zu Bezugsquellen habt und diese im Text nicht angegeben sind, hinterlasst uns am besten einen Kommentar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen