Los gehts mit den Vorbereitungen.
Unser fleissiger und sehr netter Parkettleger hat erstmal ordentlich geschliffen und grundiert.
Ein Großteil des für uns bestimmten Materials liegt jetzt in unserer Garderobe. *freu*
Wir haben ein Räuchereiche Parkett bestellt. Momentan erinnert es eher noch an Nussbaum aber das Holz ist aktuell noch unbehandelt. Die Endgültige satte Farbe kommt erst durch das abschließende ölen.
Der von Bembe geschickte Parkettleger ist ganz nebenbei erwähnt wirklich ein Glücksgriff. Er ist nicht nur sehr nett und freundlich sondern auch noch wahnsinnig fleissig und sehr ordentlich. Auch wenn er mittem am schaffen ist, um Ihn rum ist immer Ordnung. Wenn alle Handwerker so ordentlich arbeiten würden ... ach ja.
Auf der Galerie...
Unten im Wohn- Esszimmer...
Update...
Unser Parkett ist nun geschliffen und geölt ! Wundert Euch nicht über die Folie an den Wänden. Da wir die Wände schon verputzt haben, mussten wir den frischen Putz jetzt abkleben um zu verhindern, das sich der dunkle Schleifstaub überall festsetzt.
Der Wohn- und Essbereich
Blick vom OG über die Galerie. Im Geländer fehlen aktuell ja noch die Glasscheiben, aber auch die werden nicht mehr lange auf sich warten lassen. So langsam geht es in riesen Schritten voran und wir freuen uns mächtig!
Hallo ihr Beiden,
AntwortenLöschenDanke für euer interessantes Bautagebuch.
Wir sind auch gerade dabei ein Haus zu suchen und wurden auf das Danwood Point 238 aufmerksam. Schlüsselfertig für 233000 Euro sind sehr verlockend. Da dieser Preis viel niedriger ist als der der Konkurrenz wollten wir euch fragen ob der Preis real ist oder ob da unmöglich viele Sachen dazukommen? Unsere email: paul.ludig@me.com
Würden uns freuen von euch zu lesen,
Danke
Hallo Christiane,
AntwortenLöschenbei vielen anderen Unternehmen sind andere Kosten bereits inkludiert, die bei Danwood separat zu zahlen sind. Sei es von der Ausstattung bis zum Beispiel der Tiefenbohrung. Zum Schlüsselfertigen Preis können wir garkeine Aussage treffen da wird das Haus doch mit vielen Änderung bestellt haben und sehr viele Arbeiten in EL gemmacht haben. Ich persönlich fand gerade die Baunebenkosten enorm, hier war es am Anfang schwer zu sagen was auf einen zukommt. Irgendwie denkt man oft das wars jetzt und dann kommt doch wieder etwas drauf. Wenn man alle Kosten zusammenrechnet, sind die 233T sicher utopisch, für das nackte Haus mit einfacher Ausstattung könnte das aber durchaus machbar sein. Vielleicht fragt Ihr mal bei Bauherren nach, die das Haus tatsächlich schlüsselfertig und ohne Änderungen am Grundriss übernommen haben.
Wir wünschen Euch viel Freude und Erfolg bei eurem Hausbauprojekt :-)
Viele Grüße