Freitag, 20. Dezember 2013

Einzelstück Treppe - unser Weg nach oben..aber nicht von Danwood

Das doofe rumklettern auf der Leiter hat nun endlich ein Ende. Wir haben Euch ja bereits in einem Blog vom letzten Jahr über die Gründe berichtet, die uns veranlasst haben, die Innentreppe nicht von Danwood liefern zu lassen. Die Entscheidung fiel auf die Schreinerei Eitel in Reichelsheim. Freunde haben uns diesen Tip gegeben, sie haben selbst eine Treppe von diesem Fachbetrieb. Und auch wir waren direkt beim ersten Kontakt begeistert von der freundlichen und kompeteten Beratung sowie auch von den gebotenen Möglichkeiten.

Wir haben uns für ein zweifarbiges Modell in Eiche entschieden das mit einem kompletten Glasgeländer durch das Haus führt. Die Treppe bildet, dank der anschließenden Galerie, ein wirklich wichtiges Element in unserem Haus, da soll es schon was besonderes sein. Die Kellerstufen werden passend verkleidet und auch das Geländer wird bis in den Keller gehen. So kommt alles aus einem Haus - in einem Guß sozusagen.

In zwei Tagen war alles fertig. Noch nötige Änderungen wurden direkt vor Ort erledigt und so ging das Ganze richtig schnell. Die Glasscheiben, die noch in das Geländer eingenutet werden, kommen dann im Januar.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über uns

Das J-Team baut ein Traumhaus - von und mit Danwood! Unser persönlich umgeplantes Point 238 bauen wir mitten im Grünen, hinter den sieben Bergen... Wir lieben es uns mit schönen Dingen zu umgeben, somit findet Ihr auf unserem Blog vielleicht auch ein paar Einrichtungsideen. Wenn Ihr Fragen zu Bezugsquellen habt und diese im Text nicht angegeben sind, hinterlasst uns am besten einen Kommentar.